Jugendwoche 2016

Bericht unserer YCM Jugendwoche 2016

  • Rückblick der Veranstalter:

Alexandra Uhl, Jugendwartin:

Die Jugendwoche 2016 war ein voller Erfolg. Mit Hilfe meines Trainerteams ist es uns gelungen alle Kinder so gut es nur geht fürs Segeln zu begeistern. Wie jedes Jahr hatten wir auch heuer wieder die allseits beliebte Rätselrally, die ein krönender Abschluss der Woche war. Zusätzlich haben die Opti-Anfänger auch einen lang verschollenen Schatz gefunden, der mit lauter Schoko-Talern gefüllt war. Auch das Segeln kam nie zu kurz. Egal ob die Kleinsten oder Die Laserbande, alle waren Vormittags und Nachmittags mit vollem Elan am Wasser, und die beiden älteren Gruppen sind sogar Regatten gefahren. Im Nachhinein betrachtet war es ein Spaß für alle, sowohl Kinder als auch Trainer.

Vielen Dank,

Ahoi, Alex


Florian Uhl, Trainer der Opti Profis:

Aus der Sicht des Instruktors hat es im Großen und Ganzen sehr gut funktioniert. Entwicklung gut, Anhänglichkeitsfakor enorm :)  Es war eine super Gruppe.

Freue mich auf nächstes Jahr,

viele Bussis Flo

Patricia Zinn-Zinnenburg, Trainerin der Laser:

Angefangen haben wir mit Spielen am Boot bei Leichtwind. Wir sind rückwärts gefahren, haben nur mit unserem Gewicht gesteuert und unser berühmtes Kenterspiel, gemeinsam mit den Opti-Profi, gespielt. Bei Starkwind haben wir es gewagt einen kleinen Ausflug zu machen, dabei gab es zwar viele Kenterungen, aber alle hatten einen riesigen Grinser im Gesicht. Alles in allem war es eine sehr gelungene Jugendwoche und ich bin wahnsinnig stolz auf die Entwicklung meiner Laserjungs.

Mast und Schotbruch,

Trizi

  • Rückblick der Kids: