Andreas Zethner gewinnt vor Johann Zethner die 24 Stunden Regatta des BYC

Die vom BYC veranstaltete Twilight Regatta war nicht nur mit 61 Teilnehmern ein voller Erfolg, sondern - trotz unterschiedlicher Wetterbedingungen - auch für unsere Segler des YCM - von doppeltem Erfolg gekrönt. Ein Kurzbericht von Helmut Zethner.


Start der - auch von YCM Teilnehmern - gut besuchten 24 Stunden Regatta war am 5. August um 1500 Uhr bei wenig Wind. In der Nacht zum 6. August erschwerte ein durchziehendes Gewitter mit Starkwind und heftigem Regen die Wettkampfbedingungen.
Unterschiedliche Windverhältnisse mit zeitweise starkem Regen auch am folgenden Tag waren zermürbend für die Crews, ehe sie das Ziel am 6. August um 1500 Uhr erreichten.

Sieger-Crew: Günter Stagl, Andreas Zethner, Erich Zethner (v.l.)
Sieger-Crew: Günter Stagl, Andreas Zethner, Erich Zethner (v.l.)

Sieger in der Racing/Cruisingklasse mit ihrem 30er Jollenkreuzer wurde die YCM-Crew von Andreas Zethner mit Erich Zethner, Rene Rathmann und Günter Stagl, gleich dahinter erreichte die YCM-Crew von Johann Zethner mit Erwin Lang, Alois und Sissy Zethner die zweite Platzierung.

Johann Horvath vom YCM schaffte in der Racingklasse 2 den 8. Platz. Bernd Tremmel (YCM) mit seiner Crew musste leider nach zwei Etappensiegen mit seinem 16er Jollenkreuzer gegen 0400 Uhr die Regatta wegen Materialschadens beenden.
Alle Ergebnisse und Infos zur Regatta sind hier zu finden: http://twilight.byc.at/news.html

 

© Helmut Zethner