Das war die Hobie 16 SP in Mörbisch am See

Bild: Valerie Sindelar

Alles was der See an Wind zu bieten hat konzentrierte sich am zweiten Juliwochenende bei der Hobie Cat 16 Schwerpunkt Regatta in Mörbisch. Am actionreichen, ersten Regattatag, ließ Wettfahrtleiter Konrad Halwax die sechs Hobies zu drei Wettfahrten starten. Bei mittelerem bis starkem Westwind überzogen alle Teams mindestens ein Mal die Stabilitätsgrenzen ihrerer Boote und machten unfreiwillig nähere Bekanntschaft mit dem See.

Beim Grillabend waren die resultierenden blauen Flecken aber schnell vergessen und die Segler freuten sich über die sympathische Atmosphäre des Clubs.

Der Sonntag zeigte sich dann windmäßig von der deutlich ruhigeren Seite. In den zwei verbleibenden Wettfahrten fand das Team Kitzmüller/Kitzmüller die meisten Windstriche und gewann damit die Regatta souverän. Der zweite Platz ging an Waller/Hampl am dritten folgten Tippelt/Wech.

Großer Dank gilt der Wettfahrtleitung, sowie allen Helfern, die die Regatta zu einer wunderschönen Veranstaltung für alle Beteiligten machten, und unseren Club von seiner besten Seite präsentierte.

Daniel Tippelt, Juli 2017

Bilder: Valerie Sindelar